Seit Anfang April unterstützt uns Barbara Hess in Marketing und Kommunikation. Sie ist uns schon oft mit Rat und Tat zur Seite gestanden – nur folgerichtig also, dass sie die Geschichte von Circunis ab jetzt mit erzählt.
Vor 2 Wochen ist Barbara Hess zum Circunis-Team gestossen. Die gelernte Fotografin übernimmt Aufgaben in Marketing & Kommunikation – denn sie kann noch weit mehr, als Menschen und Dinge visuell ins richtige Licht setzen.
Vielseitigkeit ist ihr Fokus
Barbara hat in den letzten 15 Jahren schon viele Hüte aufgehabt: Sie hat unter anderem eine Kommunikationsagentur mitgeführt, die redaktionelle Verantwortung für eins der ersten grossen Schweizer Fotoblogs getragen, eine Model-Agentur für nicht-normschöne Menschen gegründet und zuletzt die Transformation der Schweizer Berufsverbände rund um Berufsfotografie und Filmgestaltung geprägt.
Ausserdem ist Barbara begeisterte Imkerin und hat sich zur Spezialistin für Heilkräuterkunde weitergebildet. Seitdem entwickelt sie mit viel Sorgfalt eigene Produkte: Diana Helvetica zum Beispiel, einen Schweizer Wermut-Aperitif mit einheimischen Wildpflanzen. Ihre Naturverbundenheit prägt diese Arbeit – in ihren Flaschen landen nur echte Kräuter, auf zugesetzte Aromen verzichtet sie.
Geschichten zum Leben erwecken
In Zukunft also teilt Barbara ihr geschultes Auge, ihre Sprachkompetenz und ihre breit gefächerte Erfahrung mit uns. Wir freuen uns sehr darüber, denn sie bringt alle Kompetenzen mit, um die Geschichten zu teilen, die Circunis als Projekt möglich machen wird: Wie wertvolle Rohstoffe nicht verloren gehen, sondern mehr und Neues daraus entsteht.